Maker Faire 2017

Maker faire 2017

Rückblick Maker Faire 2017 in Bensheim

Am 16.9. und 17.9. fand die Maker Faire mit vorheriger Podiumsdiskussion am 15.9. an der Karl-Kübel-Schule in Bensheim statt (wir kündigten diese im lezten Infobrief an).

Laut Maker Faire waren fast 100 Stände vertreten und ca 5000 Besucher anwesend.

Die Veranstaltung wurde nicht nur von der politischen Prominenz Hessens besucht, sondern auch von Groß und Klein mit Interesse an Physik im Speziellen und Naturwissenschaften im Allgemeinen.

Unser Stand mit zahlreichen Versuchen physikalischer Natur kam sehr gut an. An unserer Eks wurde reges Interesse gezeigt, wie wir im persönlichen Gespräch mit vielen Besuchern feststellen durften. Auch von unserern EKS-Prospekten wurden viele mitgenommen. Wir konnten also ordentlich die Werbetrommel für uns rühren.

Aber auch für uns persönlich war die Veranstaltung ein Erfolg. So konnten wir mit anderen Physikern, Tüftlern, Lehrern aller Schulformen sowie zahlreichen Poltikern (u. a. mit Prof. Dr. Alexander Lorz, Christian Engelhardt und Dr. Michael Meister) rege ins Gespräch kommen und uns nicht nur aber auch fachlicher Natur austauschen.

Martin Eichhorn, Dr. Veit Gruhn