Forschertag der Grundschulen

„Forschertage“ 2017:

Am 1. und 2. November waren die 4. Klassen der Grundschulen aus Bürstadt, Bobstadt, Groß-Rohrheim und Hofheim an die Erich Kästner-Schule zu einem „Forschertag“ eingeladen.

Etwa 200 Schülerinnen und Schüler nutzten gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften die Gelegenheit, unsere Schule kennen zu lernen.

Für jede Klasse war ein abwechslungsreiches Programm mit einem Bücherquizz in der Mediothek und verschiedenen Mitmach-Aktionen in den neuen Räumen der Naturwissenschaften erarbeitet worden. Zum Abschluss gab es für Alle kleine Leckereien aus der Schulküche, die in der Mensa verzehrt wurden.

Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen unterstützten die Aktion, sei es als Helfer in der Küche, in den Naturwissenschaften oder als „Paten“ der Klassen.