Tag des Vorlesens

Vorlesetag 2019

Die Schüler der 8Ga hatten sich gut vorbereitet und überlegt, welche Lektüre ihnen damals in der vierten Klasse denn gut gefallen hatte. Manchen fiel die Entscheidung für nur ein Buch so schwer, dass sie lieber gleich mehrere Bücher zur Auswahl von daheim mitbrachten.

Die Lesepaare suchten sich dann ein ruhiges Plätzchen und legten los. Als sich nach der Lesestunde alle zusammen wieder im Klassensaal einfanden, waren viele erstaun, wie schnell die Zeit vergangen war. Wie immer, wenn man Zeit mit etwas Schönem verbringt.

Nach einer kleinen Abschiedsrunde war es auch schon Zeit für die Gäste sich wieder auf den Weg zu machen. Die Schüler der Schillerschule bedankten sich für die Einladung mit einem „süßen“ Geschenk und auch die Vorleser hätten die Lesestunde gerne noch etwas verlängert.

Der Vorlesetag hat beiden Klassen sehr viel Spaß gemacht und wird im nächsten Jahr bestimmt wieder an der EKS durchgeführt.