Schulradeln

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

es kann wieder um die Wette geradelt werden. Ab dem 01.05. beginnt der dreiwöchige Zeitraum des Stadtradelns der Stadt Bürstadt in dessen Rahmen auch das Schulradeln stattfindet. Beim letzten Mal war die Schulgemeinde schon sehr aktiv und wir hoffen, dass wir uns diesmal noch steigern können. Wir starten gemeinsam oder in Klassenteams oder auch einzeln im Team „EKS“ angelegt und ihr seid mit folgendem Link eingeladen: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=14351.

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.